Was kostet eine Online-Scheidung? Jetzt ausrechnen!

Scheidungsanwalt in Essen - rechtliche Ausgestaltung einer Scheidung!

 

Wenn es um das Thema Scheidung geht, sind die spontanen Reaktionen meist nicht angenehmer Natur. Jedoch kann eine Scheidung auch wie ein Befreiungsschlag wirken, denn die Kämpfe, die zur Scheidung geführt haben, wurden meist ja schon vor langer Zeit ausgetragen. Die Scheidung ist dann nur noch eine notwendige und unumgängliche Konsequenz. Bei einer einvernehmlichen Scheidung, wenn sich die Ehepartner in Bezug auf die Auflösung der Ehe einig sind, kann man viel Geld und Nerven sparen, indem nur ein Anwalt mit der Scheidung beauftragt wird. Mit einem Scheidungsanwalt in Essen, der die notwendige Kompetenz und Erfahrung aufweist, sind die Ehepartner bestens beraten.

Scheidungsanwalt in Essen

Die persönliche Anwesenheit der Eheleute ist nur für den Scheidungstermin vor Gericht unbedingt erforderlich.
 

Warum einen Scheidungsanwalt in Essen beauftragen?

Auch ein Anwalt, der Online-Scheidungen durchführt, braucht einen fixen Standort für sein Büro. Somit ist es nicht ungewöhnlich, dass Scheidungsanwalt aus Essen auch deutschlandweit agiert. Nachdem immer mehr Bereiche des Lebens auf das Internet verlagert wurden, ist es jetzt auch möglich, eine anwaltliche Dienstleistung online wahrzunehmen. Da Scheidungen in der heutigen Zeit nichts Außergewöhnliches mehr sind, sondern den Abschluss von 1/3 der Ehen darstellt, ist eine Online-Scheidung nur die konsequente Fortführung dieses Trends. 
Dies hat auch Rechtsanwalt Thomas Scuric erkannt. Daher bietet er seine anwaltliche Erfahrung auf dem Gebiet der Scheidung auch online an. Dies spart dem Mandanten nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven. Auf eine umfangreiche Beratung muss deshalb noch lange niemand verzichten, denn auch bei einer Internet-Scheidung wird telefoniert, gemailt und die notwendigen Dokumente können bequem downgeloadet werden. Ein persönliches Treffen des Scheidungsanwalts mit den Eheleuten ist nur für den endgültigen Scheidungstermin vor Gericht notwendig.

Scheidungsanwalt in Essen

Eine online Scheidung kann unabhängig vom Ort an dem man sich befindet abgewickelt werden.
 
 

Ein Scheidungsanwalt in Essen bietet deutschlandweite Sofortberatung

 

Rechtsanwalt Scuric

Rechtsanwalt Scuic hat sich auf die schnelle und zielgerichtete Abwicklung von Scheidungen über das Internet spezialisiert.

 

Oftmals ist es so, dass Menschen mit wenig Geld vor einer Scheidung zurückschrecken. Aufgrund der staatlichen Prozesskostenhilfe ist dies nicht notwendig. Hierdurch hat jeder die Möglichkeit eine professionelle anwaltliche Tätigkeit in Anspruch zu nehmen. Der Scheidungsanwalt in Essen, Thomas Scuric bietet seinen Mandanten umfangreiche Hilfestellung in allen Scheidungsangelegenheiten und natürlich auch in Bezug auf die Prozesskostenhilfe an.
Der Ansprechpartner für Scheidungswillige ist der Scheidungsanwalt in Bochum Thomas Scuric! Weitere Infos unter www.einfach-scheidung-online.de
 
 
 

Gebührenfreie Hotline

0800 - 403 503 3
Mo.-Fr. von 9-13 und 14-18 Uhr.
(Erstinformationen und Kostenvoranschlag
sind immer kostenlos)

Ablauf einer Online-Scheidung

  • 1Sie berechnen mit dem Kalkulator die voraussichtlichen Scheidungskosten einfach selbst, tragen die benötigten Angaben in das bereitstehende Scheidungsformular ein und senden es an uns ab.
    Zum Scheidungsformular
  • 2Der Kostenvoranschlag wird auf Basis der angegebenen Daten berechnet und der Entwurf des Scheidungsantrags erstellt und vertraulich behandelt.
  • 3Nachdem Sie uns die Vollmacht erteilt haben, reichen wir als Ihr Scheidungsanwalt die Scheidung bei Gericht ein.
  • 4Das zuständige Amtsgericht in Ihrer Nähe legt den Scheidungstermin, zu dem beide Ehegatten erscheinen müssen, fest. Fertig, nach ca. 15 min, sind Sie geschieden!